LOGIN

Wir über uns

Der Chor "Jung & Sing e.V. Hülzweiler"  trug sich schon längere Zeit mit dem Gedanken einen Frauenchor zu gründen. Wegen der hohen Nachfrage singbegeisterter Frauen kam man zum Entschluss: "Ein Frauenchor muss her!" Gesagt, getan! Lea Brausch erklärte sich bereit die musikalische Leitung des neuen Chores zu übernehmen.

Die erste Probe für interessierte Frauen fand im Mai 2009 statt. Zu diesem Treffen kamen schon ca. 20 Frauen im Alter zwischen 17 und Mitte 50.

Nachdem klar war, dass viele begeistert dabei blieben, wollten wir auch einen Namen zu suchen. Dies gestaltet sich anfangs gar nicht so einfach, da viele Namensvorschläge schon an andere Chöre vergeben waren.

Doch schließlich fanden wir dann doch noch einen zu uns passenden Namen. Seit 19. September 2009 gibt es den Frauenchor nun unter dem Namen CHORina.